Tag 04 – Mopedtour

Auf den Tag hab ich mich auch schon sehr gefreut, es gilt nun die Umgebung mit dem Mopperl zu erkunden, echte Sehenwürdigkeiten fehlen ja in dieser Gegend, AUSSER:

Batteria Amalfi, ein WKI Verteitigungskomplex der Italiener.

Eigentlich wollte ich Vorort mit Googlehilfe recherchieren, leider hat das 3-Ei keinen 3-Ita Empfang, so müssen wir als Gradmelder auf visuellen Kontakt hoffen, welchen wir dann auch hatten 🙂

Unser CP liegt an der Via Batteria, dieser Straße gefolgt haben wir die Hauptbatterie Amalfi und die Batteria Pisani gefunden, Pisani war leider verschlossen, Amalfi konnte erkundet werden, leider ohne Taschenlampe.

Gegen 15:00 sind wir zurück am CP, danach hat es zu bis zum nächsten frühen Morgen durchgeregnet, unser Abschiedsessen gab es wieder bei Allo Sperone – Fischplatte Grande für 1 Person 13,8 €  🙂 – die reichte locker für uns beide.

Hier noch ein paar Links zum Thema Batteria Amalfi:

Navigation<< Tag 03 – On the BeachTag 05 – Abreise >>

Leave a Reply